Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

 
 
 
 
 
 
 
 

DKE Seminare

Die Fakultät organisiert zur Zeit ein Forschungskolloquium und ein Doktorandenkolloquium zum Forschungsschwerpunkt Data and Knowledge Engineering. Das Forschungskolloquium soll insbesondere einen Rahmen für die Einladung externer Referenten bieten, um somit den Austausch und die Diskussion von Forschungsergebnissen weiter zu verbessern. Hierdurch soll insbesondere Mitarbeitern und Doktoranden - aber auch Diplomanden und interessierten Studenten - der Erfahrungsaustausch und die Einarbeitung in neue Themenbereiche durch ein regelmäßig stattfindendes Diskussionsforum erleichtert, aber auch die fakultätsinterne Zusammenarbeit weiter verbessert werden.

Die Kolloquien werden im wesentlichen von folgenden Arbeitsgruppen getragen:

Zeiten und Themen sind auf den FIN-Seiten zu finde:

Letzte Änderung: 27.05.2012 - Ansprechpartner: Prof. Dr.-Ing. Andreas Nürnberger